Modern Letter C Logo (1)

Exklusiv: VAE-EU-Parlamentsgruppe in Brüssel macht illegal Lobbyarbeit für Abu Dhabi

Facebook
Twitter
Pinterest

Mitglieder der parlamentarischen Freundschaftsgruppe VAE-EU spielen eine aktive Rolle bei der Beeinflussung der Entscheidungen der EU-Behörden zugunsten der Vereinigten Arabischen Emirate. Die Gruppe wurde in Brüssel vom spanischen Europaabgeordneten Antonio López-Istúriz White gegründet, der sich energisch für die autokratischen Emirate eingesetzt hat. Die Friendship Group hat einen Schattenkörper der VAE, der von Sarah Mohammed Falkinaz geleitet wird. Sie ist die Vorsitzende der Gruppe (von der Seite der Emirate) und leitet die Gruppe nun seit vielen Jahren. Die Gruppe wurde gegründet, um das Interesse der VAE in Brüssel und dann in ganz Europa mit den lokalen nationalen Parlamenten zu steigern. Tatsächlich hat die Gruppe große Geldsummen von der Regierung der Vereinigten Arabischen Emirate erhalten, die auf 1,5 Millionen Euro im Jahr 2022, 900.000 Euro im Jahr 2021 und 1,1 Millionen im Jahr 2020 geschätzt werden. Viele Reisen wurden unter dem Dach der Gruppe organisiert, und die Abgeordneten wurden manchmal bar bezahlt NGOs in Europa, die den VAE treu sind.

Von Seiten der EU hat Alexander Radwan, ein Mitglied des Deutschen Bundestages, eine aktive Rolle in den durchgeführten Lobbying-Aktivitäten gespielt. Die beiden Organisationsleiter trafen sich zu einem Treffen und diskutierten über die Bedeutung einer Stärkung ihrer parlamentarischen Zusammenarbeit. Sie tauschten auch Ansichten über Themen von gemeinsamem Interesse aus und tauschten Fachwissen, Wissen und andere Themen im Zusammenhang mit den beiden Nationen aus.

Abgeordnete Mitglieder der EU-VAE-Freundschaftsgruppe verstärken sich (Einige Abgeordnete erklärten keine Mitgliedschaft)

Tomáš ZDECHOVSKÝ MdEP

Radosław SIKORSKI MdEP

Antonio LÓPEZ-ISTÚRIZ WEISSER MdEP

Andrey KOVATCHEV MdEP

Željana ZOVKO MdEP

David CASA MdEP

Siegfried MUREŞAN MdEP

Traian BÈSESCU MdEP

Iuliu WINKLER MdEP

Edina TÓTH MdEP

David McALLISTER MdEP

Georgios KYRTSOS MdEP

Sven SIMON MdEP

Manolis KEFALOGIANNIS MdEP

Anna-Michelle ASIMAKOPOULOU MdEP

Ryszard CZARNECKI MdEP

Witold Jan WASZCZYKOWSKI MdEP

Jan ZAHRADIL MdEP

Christian SAGARTZ MdEP

Sergio BERLATO MdEP

Claudiu MANDA MdEP

Matteo ADINOLFI MdEP

Bernard GUETTA MdEP

Marie-Pierre VEDRENNE MdEP

Henna VIRKKUNEN MdEP

Caroline NAGTEGAAL MdEP

José Ramón BAEZÁ DÍAZ MdEP

Mick WALLACE MdEP

Urmas PAET MdEP

Hannah NEUMANN MdEP

Bernd LANGE MdEP

Sergei STANISHEV MdEP

Ismail ERTUG MdEP

Predrag Fred MATIĆ MdEP

Raphaël GLUCKSMANN MdEP

Die EU-VAE-Freundschaftsgruppe stärkt die Beziehungen zwischen der EU und den VAE

Die EU-UAE Friendship Group ist eine führende Kraft, die beim Aufbau einer starken Beziehung zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und der EU geholfen hat. Die Verantwortlichen der Organisation stärken seit langem die tief verwurzelten Beziehungen zwischen den VAE und Deutschland.

Die Beziehung zwischen den beiden Nationen besteht seit 50 Jahren und es scheint, als ob die Bindung mit jedem Tag stärker wird. Die Existenz der VAE-Lobby ist zu einem Teil der globalen Realpolitik geworden, und die VAE haben die Kontrolle über alle ausländischen Agenden übernommen, indem sie die Hilfe der EU-VAE-Freundschaftsgruppe erhalten haben.

Das Ausmaß der Lobbyarbeit ist auf einem Allzeithoch

Die Lobbyaktivitäten der VAE waren auf einem Allzeithoch. Es mangelt an Transparenz in der Entscheidungsfindung Deutschlands und anderer europäischer Nationen. Dies hat viele Bedenken geweckt und alle haben auf eine starke Lobbyarbeit hingewiesen.

Es ist schwierig, das Ausmaß der Lobbyarbeit der VAE einzuschätzen, da die Transparenzregel der EU-Systeme offenbar viele Mängel aufweist. Die EU-Institutionen bevorzugen die VAE in vielen Bereichen und vieles ist fragwürdig.

Die EU verlangt von keinen Dritten, die Lobbying-Aktivitäten der VAE zu registrieren, aber es scheint, als ob es keine Gesetze gibt, die Lobbying-Aktivitäten verfolgen. Über diese heimlich von den VAE durchgeführten Lobbying-Aktivitäten gibt es keine Aufzeichnungen.

Es gibt keine Aufzeichnungen über Sitzungen, und es ist fast unmöglich geworden, irgendwo auf irgendwelche Aufzeichnungen zuzugreifen. Das Lobbying der Vereinigten Arabischen Emirate hat ernsthafte Auswirkungen auf die Politik der EU. Sie scheinen die VAE in allen wichtigen Bereichen zu bevorzugen, und dies hat viele Fragen aufgeworfen.

Klare Anzeichen einer geheimen Finanzierung sind offensichtlich

Viele geheime Beratungsunternehmen haben Gelder von den VAE erhalten. Die politischen Zentren haben keine Aufzeichnungen über irgendeine Finanzierung, und das politische Establishment der VAE profitiert davon. Es kann schwierig sein zu beweisen, dass die erhaltenen Gelder aus den Emiraten stammen. Viele klare Indikatoren weisen jedoch darauf hin, dass Millionen von Dollar mit Hilfe der EU-VAE-Freundschaftsgruppe finanziert wurden. All diese Vorfälle haben ernsthafte Fragen aufgeworfen und auf geheime Lobbyaktivitäten hingewiesen. Es gibt eindeutige Anzeichen dafür, dass Gelder überwiesen werden, aber es gibt keinen Beweis, der dies beweisen könnte.

Die Lobbyarbeit der VAE hat einen herausragenden Einfluss auf die Mitglieder des Europäischen Parlaments

Der Mangel an Transparenz hat gezeigt, dass heimliches Lobbying in den vergangenen Jahren auch nachteilige Folgen hatte. Diese Auswirkungen haben im Europäischen Parlament an Bedeutung gewonnen, da viele Abgeordnete mit den VAE abgerutscht sind. Die EU-UAE-Freundschaftsgruppe hat alle Resolutionen und Änderungen abgelehnt, die kritische und ungünstige Bedingungen für die Emirate verursachen könnten. Die Mitglieder des Europäischen Parlaments Angelika Winzig, Simone Schmiedtbauer und Lukas Mandl sind von der EU-UAE-Freundschaftsgruppe beeinflusst und haben die VAE unterstützt.

Typischerweise wird angemerkt, dass die konservativen rechten Parteien zugunsten der Emirate stimmen. Das sind Parteien, die sich auch auf die Seite des Narrativs zu den politischen Islamtheorien stellen. Die Ansichten der Freundschaftsgruppe stimmen mit den VAE überein, und dies wurde in verschiedenen offenen Diskussionen festgestellt, die in letzter Zeit von der EU-VAE-Freundschaftsgruppe geführt wurden. Es gibt keinen soliden Beweis, der auf die Lobbying-Funde oder -Aktivitäten hinweisen könnte, aber es kann nicht geleugnet werden, dass geheimes Lobbying einen ernsthaften Einfluss auf den Entscheidungsprozess der Europäischen Union hat.

Related Articles

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *